Nützliche Links

HHU Fachschaften Discord

Discord ist ein gängiges Medium, welches auch bei den Fachschaften verwendet werden. Viele haben auch eigene Discord Server, welche euch mit nützlichen Informationen versorgen und euch auf dem Laufenden halten.

Kommt gerne auf den Fachschaften Discord Server! Dort erhaltet ihr auch sämtliche Informationen bezüglich Veranstaltungen, Referate und Ausschreibungen!

Informationen bezüglich des Studienstartes

Die wohl gängigste Methode ist es die offizielle HHU Website im Auge zu behalten. Allerdings können die universitären Strukturen euch nicht so intensiv betreuen wie es die Fachschaften machen.

Dafür findet ihr eine Menge Informationen bezüglich Vorkurse, Einstufungstests und Beratungsangebote.

Die Website findet ihr hier.

ACHTUNG WhatsApp!

Bitte tretet nur offiziellen WhatsApp Gruppen eurer Fachschaft bei. Den WhatsApp Link erhaltet ihr in der Ersti Woche oder ihr fragt die Fachschaft per Mail an!
Es gibt keine offizielle „Düsseldorf Erstis“ Gruppe! Diese stammt nicht von uns und wir raten euch dringend davon ab solchen Gruppen beizutreten, da ihr sehr wahrscheinlich Spam Anrufe erhalten werdet!

Facebook Gruppe

Dieses Jahr wird keine Facebook Gruppe von uns organisiert, da ihr alle Informationen ganz bequem online findet oder über den Discord Server!